Nicknames auf Verfügbarkeit prüfen

namechk_icon

Dieser Name ist bereits vergeben”. Allzu oft bekommt man diese Meldung zu Gesicht, wenn man einen Account bei einem Forum oder Portal einrichten will.

Wer nicht von vorneherein auf einen lieb gewonnenen Spitznamen festgelegt ist, kann sich mit Hilfe einer simplen WebApp  einen Namen suchen, der von möglichst vielen Webdiensten noch nicht verwendet wird.

Von den vielen zigtausend Foren hat namechk.com zwar auch keine Ahnung, kennt aber derzeit 154 größere und namhafte Websites und social Networks. Darunter sind natürlich Facebook, Twitter und MySpace, genauso wie ebay, Flickr oder YouTube. Die Nutzung ist simpelst: Einfach oben in das Feld den gewünschten Nickname eintragen und auf den Button <chk> klicken. Nach ein paar Sekunden, die das Anklopfen bei den einzelnen Sites dauert, gibt’s grüne Rahmen und Häkchen und die Kennzeichnung “Availible”, wenn der Name beim jeweiligen Dienst noch frei ist.  Rot und “Taken” bedeutet entsprechend, dass er dort schon vergeben wurde.

Namechk

Wo gibt's mich schon? Prüft ganz einfach die Verfügbarkeit eures bevorzugten Nicknames bei über 150 Portalen, Websites und Social Networks.

Übrigens zeigt namechk.com standardmäßig “nur” die 81 populärsten Websites an; ein Klick auf “Show” all unterhalb des Eingabefeldes erweitert die Prüfung auf alle eingetragenen Dienste.

>>> Hier geht’s zum Name-Check <<<

VN:F [1.9.21_1169]
User-Wertung: 2.9/5 (11 votes)
Nicknames auf Verfügbarkeit prüfen, 2.9 out of 5 based on 11 ratings